Wenn es um beliebte und bekannte Slots geht, dann ist Eye of Horus weit oben in der Liste zu finden. Merkur hat mit diesem Slot ein Spiel geschaffen, das auch noch Jahre nach dem Release weiterhin überzeugen kann. Gründe dafür sind der einfache Einstieg in das Spiel und die Bonusmöglichkeiten. Freispiele sind hier keine Seltenheit.
Eye of Horus spielen und gute Gewinne zu machen, ist absolut möglich. Natürlich braucht es dafür auch immer etwas Glück, doch wenn der Einsatz zum richtigen Zeitpunkt stimmt, kann die hohe Auszahlungsquote von über 96 Prozent dafür sorgen, dass die Kasse klingelt. Grafisch gehört das Spiel zwar nicht zur Speerspitze am Markt, lässt sich dafür aber sehr flüssig und angenehm spielen.
Der Spielautomat Eye of Horus
Die Thematik des alten Ägyptens ist kein Zufall, denn dieses Thema ist bei Entwicklern und Spielern von Slots gleichermaßen beliebt. Wer auf solche Spiele steht, sollte auf jeden Fall einen Blick in Eye of Horus werfen.
Die Vorteile
- Auszahlungsquote von 96,31 %
- Bis zu 12 Freispiele
- Expandierendes Wild-Symbol als Joker
- Upgrades während Freispielen
Nostalgie ist sicherlich einer der Gründe, warum man Eye of Horus spielen kann. Aber es gibt wesentlich bessere Gründe, zu denen vor allem die Auszahlungsquote gehört. Diese liegt bei 96,31 %. Das ist schon ein guter Wert, der bedeutet, dass es regelmäßig zu Gewinnen kommt. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, aber zumindest gehört der Slot damit im Vergleich zum Mittelfeld.
Hervorzuheben sind die möglichen Freispiele, die durch den Tempel ausgelöst werden können. Drei Scatter-Symbole können 12 Freispiele auslösen und während dieser Runden können noch weitere Gratisdrehs dazukommen. Mit der Gottheit Anubis gibt es zudem ein Wild und zusätzliche Upgrades während der Freispiele. Insgesamt also eine gute Mischung, die zusammen für Gewinne sorgen kann.
Die Nachteile
- Hohe Gewinne fast nur mit Freispielen
- Grafisch veraltet
Die Nachteile des Slots halten sich in Grenzen, allerdings muss doch die Grafik genannt werden. Diese ist absolut in Ordnung, aber grundsätzlich auch etwas starr. Im Vergleich zu sehr modernen Spielautomaten erkennt man doch eine gewisse Einfachheit, die oft mit Merkur-Slots einhergeht.
Zwar sind hohe Gewinne möglich, aber in Regel nur mit Freispielen. Die normalen Symbole sorgen regelmäßig für Gewinne, aber sie sind eben nicht hoch genug, um damit gegen die Einsätze anzukommen. Wenn also nicht gerade Freispiele ausgelöst werden, wird es schwieriger, an die großen Töpfe heranzukommen.
Die Bewertung von Eye of Horus im Detail
Wer nach einem grundsoliden Slot sucht, wird mit Eye of Horus bestens bedient. Das Spiel punktet mit einer hohen Auszahlungsquote, die auf jeden Fall dafür sorgt, dass alle paar Runden ein Gewinn entsteht.
Das Design ist absolut zweckmäßig und gut anzuschauen, aber Künstlerpreise wird der Slot damit nicht mehr gewinnen. Daher liegen Grafik und Design sowie Sound und Akustik im Mittelfeld und sorgen für ein gutes Spielerlebnis.
- Auszahlungsquote – 4/5
- Grafik & Design – 3/5
- Sound & Akustik – 3/5
- Spielfluss – 5/5
- Bonusmöglichkeiten – 4/5
- Bedienbarkeit – 5/5
- Freispiele – 5/5
In jedem Fall positiv sind Bedienbarkeit und Spielfluss. Das bedeutet, dass der Slot sehr einfach genutzt werden kann und es keine besondere Anleitung braucht, um Eye of Horus spielen zu können. Die Runden selbst laufen sehr flüssig ab, was natürlich auch sehr wichtig für ein gutes Spielerlebnis ist.
Es gibt Bonusmöglichkeiten und natürlich auch Freispiele. In dieser Hinsicht weiß der Spielautomat auch zu überzeugen. Wenn erst einmal durch den Tempel Freispiele ausgelöst werden, können die normalen Standardmotive ein Upgrade erhalten, womit sich die Chancen sogar noch erhöhen.
Anleitung für den Ägypten Slot
Kompliziert ist wirklich etwas anderes. Wer nicht gerade zum ersten Mal im Spielcasino unterwegs ist, wird mit Eye of Horus keine Probleme haben. Mit einem Klick beginnen die fünf Walzen zu drehen. Alternativ kann auch der Autostart-Modus aktiviert werden, womit die Runden von alleine starten.
Rechts unten gibt es ein Menü, in dem nicht nur die Anzahl der Gewinnlinien von 1 bis 10 eingestellt werden kann, sondern auch der Einsatz, der pro Linie gespielt werden soll. Nach einem Gewinn stehen zwei Gamble-Funktionen zur Verfügung. Einmal per Leiter und einmal per Karten. Damit können Gewinne sofort noch einmal eingesetzt werden, um sie zu verdoppeln<.
Fazit zum Ägypten Slot Eye of Horus
Merkur hat es geschafft, ein Spiel zu schaffen, das den Vergleich mit anderen Slots nicht zu scheuen braucht. Das gilt insbesondere für Spielautomaten, die Ägypten als Thema haben, wovon es sehr viele am Markt gibt. Der Slot ist einfach und verzichtet auf unnötig komplizierte Bonusmöglichkeiten. Stattdessen gibt es ein Wild, mit dem Symbole in Gewinnreihen ersetzt werden können, und ein Scatter, wodurch Freispiele ausgelöst werden. In der Summe entsteht ein Spiel, das gekonnt die Möglichkeiten bietet, gute Gewinne machen zu können. Entsprechend kann sich ein Blick lohnen, zumal es auch eine Demoversion gibt, mit der Eye of Horus kostenlos spielen möglich ist.